PRESSEMITTEILUNG

  • 02. Juli 2012
  • Strategie in Theorie und Praxis: BCG lädt zur Strategy School 2012 

  • Strategie-Workshop für Studenten, Absolventen und Professionals aller Fachrichtungen – Teilnehmer lernen BCG-Strategielehre kennen und setzen ihr neues Wissen bei Fallstudien um – Bewerbungsschluss am 17. August 2012

München, 2. Juli 2012 – Strategie in Theorie und Praxis steht auf dem Stundenplan der "Strategy School 2012" der Boston Consulting Group (BCG) vom 28. bis zum 30. September 2012 in Berlin. Die Teilnehmer wählen am ersten Tag des Workshops zwischen Vorträgen aus unterschiedlichen BCG-Praxisgruppen – etwa zu aktuellen Fragestellungen zur Energiewende, bei E-Commerce oder der Automobilbranche. Am zweiten Tag wenden sie das Gelernte dann bei konkreten Fallstudien an: In interdisziplinären Teams entwickeln sie beispielsweise eine Expansionsstrategie nach Osteuropa für einen global agierenden Automobilhersteller oder prüfen für ein Industriekonsortium, wie Solarstrom aus der Wüste Nordafrikas in Europa nutzbar gemacht werden kann. Auf diese Weise erhalten die Teilnehmer nicht nur Einblicke in die anspruchsvolle BCG-Strategielehre, sondern lernen auch die Arbeitsweise eines Unternehmensberaters kennen.
 
Bewerben können sich Universitätsstudenten und -absolventen aller Fachrichtungen: Bachelors ab dem 4. Semester, Diplomstudenten ab dem Hauptstudium, Masterstudenten, Doktoranden sowie Professionals mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung. Neben exzellenten Noten sollten Bewerberinnen und Bewerber über erste Praxis- und Auslandserfahrung verfügen und sich auch außerhalb des Studiums engagiert haben. Analytischer Scharfsinn ist ebenso wichtig wie hervorragende kommunikative Fähigkeiten. Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 17. August 2012. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://strategyschool.bcg.de. Die Kosten für die Anreise und die Unterbringung während des Workshops übernimmt BCG.   

Die BCG-Strategieschule für Nachwuchstalente findet bereits zum neunten Mal statt. Neben der Fortbildung in Sachen Strategie haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit, sich mit erfahrenen BCG-Beratern auszutauschen und mehr über den Einstieg und die Karrieremöglichkeiten in der Unternehmensberatung zu erfahren. BCG sucht in diesem Jahr 220 Beraterinnen und Berater sowie 130 Praktikanten. 

Pressekontakt Deutschland


Pressekontakt Österreich
Katharina Sacken
BCG Press Relations
Tel. +43 1 537 56 8163
sacken.katharina@bcg.com

Download Pressetext

The Boston Consulting Group (BCG) ist eine internationale Managementberatung und weltweit führend auf dem Gebiet der Unternehmensstrategie. BCG unterstützt Unternehmen aus allen Branchen und Regionen dabei, Wachstumschancen zu nutzen und ihr Geschäftsmodell an neue Gegebenheiten anzupassen. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt BCG individuelle Lösungen. Gemeinsames Ziel ist es, nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und das Geschäftsergebnis dauerhaft zu verbessern. BCG wurde 1963 von Bruce D. Henderson gegründet und ist heute an 81 Standorten in 45 Ländern vertreten. Das Unternehmen befindet sich im alleinigen Besitz seiner Geschäftsführer. Weltweit erwirtschaftete BCG im Jahr 2014 mit 10.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,55 Milliarden US-Dollar. Für weitere Informationen: www.bcg.de

In ihrem Internetportal bcgperspectives.com bündelt The Boston Consulting Group alle unternehmenseigenen Studien, Kommentare, Grafiken und Videos und stellt sie online zur Verfügung. Neben Publikationen zu aktuellen Wirtschafts- und Unternehmensthemen beinhaltet die Plattform auch Veröffentlichungen aus der rund 50-jährigen Unternehmensgeschichte. Das Onlineportal findet sich unter www.bcgperspectives.com.

Kürzlich erschienene Pressemitteilungen

  • 27. März 2015 BCG-Event FEMALE FOCUS: Strategie-Workshop für Frauen Weiter
  • 23. März 2015 Firmenkundenbanken müssen ihre Geschäftsmodelle grundlegend ändern Weiter
  • 19. März 2015 Container-Reedereien müssen sich radikal erneuern und Allianzen stärken Weiter
  • 18. März 2015 BCG und Google Digital Academy machen Unternehmen fit für digitales Marketing Weiter
  • 16. März 2015 Talentmagnet oder –ausbremser? - Neuer Index stellt Personalmanagement auf den Prüfstand Weiter
  • 10. März 2015 The Boston Consulting Group hat Wachstumstempo mehr als verdoppelt Weiter
  • 03. März 2015 Sparzwang und Lokalisierung erhöhen Druck auf Automobilzulieferer Weiter
  • 02. März 2015 BCG-Event Traction 2015: Strategie-Workshop für Ingenieure Weiter
  • 19. Januar 2015

    BCG ernennt sechs neue Partner in Deutschland

    Weiter
  • 16. Januar 2015 Mobile Technologien schaffen Billionenwerte für Verbraucher und Wirtschaft Weiter

TED

Das Tempo von Veränderungen wächst – wie Unternehmen Widerstände in Chancen verwandeln können, zeigen unsere TED@BCG-Videos. Weiter

Unser Ansatz

Lernen Sie unser Unternehmen, unsere Arbeit, Wurzeln und Mitarbeiter kennen. Weiter

BCG-Büros

GlobeBCG hat mehr
als 80 Büros
in 45 Ländern. Weiter

Publikationen

Wir teilen unser Wissen mit Ihnen. Lesen Sie unsere Studien zu einer Vielzahl von Industrien und Themen. Weiter