Shaping the Future. Together.

Strategy Lab

Aufgabe des Strategy Lab ist es, nach Ideen zu suchen, welche das Denken unserer Kunden über Strategie und Wettbewerbsvorteile verändern werden. Das Strategy Lab soll diese Ideen aufnehmen und weiterentwickeln.

Seit der Gründung von BCG im Jahr 1963 ist es integraler Bestandteil unserer Arbeit, neue Erkenntnisse über die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen zu gewinnen und zu nutzen, um Wert für unsere Kunden zu generieren. Das Strategy Lab setzt diese Tradition fort, um zu verstehen, welche Kräfte in Zukunft die Strategie prägen werden.

Wir arbeiten eng mit weltweit führenden akademischen Einrichtungen, Wissenschaftlern und Forschern zusammen und helfen so den Strategen in den Unternehmen, neue Vorteilsquellen zu erschließen. Das Strategy Lab verbindet Grundlagen- und angewandte Forschung. Dabei konzentriert es sich auf folgende Kernfragen:

  • Was treibt neue und neu entstehende wirtschaftliche Phänomene an?
  • Welche bislang ungelösten Fragen gibt es im Bereich der Strategie?
  • Auf welcher Basis beruhen heutzutage Wettbewerbsvorteile?
  • Welche Bedeutung haben die jüngsten Fortschritte in Mathematik, Informatik, Psychologie, Biologie und Wirtschaftswissenschaften für die Strategie?
  • Wie wird die Zukunft der Strategie aussehen?

Erfahren Sie mehr über wichtige Strategiekonzepte, die vom Strategy Lab entwickelt wurden:

TED

TEDTalk Martin Reeves

Martin Reeves im TEDTalk:  
"Your strategy needs a strategy"
Weiter

Rocket: Eight Lessons to Secure Infinite Growth

Rocket-118x161px

Wie werden herausragende Marken geschaffen? Dieser Frage geht Rocket: Eight Lessons to Secure Infinite Growth am Beispiel von sechzehn bemerkenswerten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft nach. weiter

Die Quelle für innovatives Denken

Entdecken Sie die neuesten Ansätze und Konzepte zu Geschäfts- und Management- themen. bcgperspectives.com

BCG Offices

Globe BCG has more than 80 offices around the world. Learn about our global presence.
Los