Media & Entertainment

Spezielle Herausforderungen der Branche

Die Medienbranche befindet sich im Aufruhr. Neue Plattformen wie Onlineportale, mobile Dienste und soziale Netzwerke bewirken immense Verschiebungen im Kundenverhalten und in der Werbung. Medienunternehmen überdenken ihre Geschäftsmodelle – und schließen radikale Ansätze nicht aus. In diesem Umfeld müssen sich Medienunternehmen mit einigen wichtigen Fragen befassen:

  • Wie agieren wir effizient in einer sich verändernden Wettbewerbslandschaft?

  • Wie schützen wir unsere bisherige Geschäftstätigkeit und erschließen gleichzeitig neue Einnahmequellen?

  • Wie nutzen wir die durch unsere Marke, unsere Inhalte und unsere Kunden erzielten Wett-bewerbsvorteile und bauen diese durch den Einsatz neuer Plattformen aus?

  • Wie verhindern wir den Verfall bei Werbeeinnahmen und Rentabilität?

  • Wie verbessern wir das Preis-Leistungs-Verhältnis und sparen Betriebskosten ein?

  • Wie stellen wir unsere Liquidität sicher und bewahren unsere finanzielle Stärke?

Weiter zu BCG-Kompetenzen im bereich Media & Entertainment

 

Kontakt

Dr. Antonella Mei-Pochtler Senior Partner & Managing Director Wien +43 1 537 56 80

Publikationen

  • Running Forward, Walking Backward
  • Weiter
  • The Tablet Market: Act 2
  • Weiter

Shaping the Future. Together.

Wir verstehen uns als "Motor des Wandels" – für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft insgesamt. Weiter

BCG-Büros

GlobeBCG hat mehr als 80 Büros in 45 Ländern. Weiter

Folgen Sie @BCG_TMT auf Twitter

TwitterAktuelle Insights unserer Experten aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation. Follow @BCG_TMT

Diese Seite bookmarken