Konsumgüter

Aktuelle Herausforderungen der Branche

Weltweit stehen Konsumgüterhersteller heutzutage vor zahlreichen Herausforderungen. Nur wenn ein Unternehmen in der Lage ist, die folgenden Fragen zu beantworten und die Antworten effi-zient umzusetzen, wird es sich im gegenwärtigen Marktumfeld erfolgreich behaupten können:

  • Wie geht das Unternehmen mit steigendem Kostendruck und Rohstoffrisiken um?

  • Wie reagiert das Unternehmen auf einen sich stetig ändernden Konsumentengeschmack und immer kürzere Produktlebenszyklen?

  • Wie lassen sich die die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten befriedigen? Wie reagiert das Unternehmen auf einen sich immer stärker konsolidierenden Einzelhandel?

  • Welche Strategien versprechen sowohl in aufstrebenden als auch in entwickelten Märkten Wachstum?

Darüber hinaus muss die Unternehmensführung festlegen, wie die im Unternehmen vorhandenen Fähigkeiten und Mittel am besten eingesetzt und weiter optimiert werden können. Aufgrund der globalen Finanz- und Wirtschaftskrisen wirken sich all diese Herausforderungen für die Konsumgüterindustrie in verschärfter Form aus.

Weiter zu Kompetenzen im Bereich Konsumgüter

Kontakt

Ivan Bascle Senior Partner & Managing Director München +49 89 231 740

Publikationen

  • China and India: Boom or Bust?
  • Weiter

Shaping the Future. Together.

Wir verstehen uns als "Motor des Wandels" – für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft insgesamt. Weiter

BCG-Büros

GlobeBCG hat mehr als 80 Büros in 45 Ländern. Weiter

Entwicklungs-möglichkeiten bei BCG

Bei uns können Sie schnell große Schritte machen. Weiter

Diese Seite bookmarken